Freitag, 3. Juli 2015

Veganes BBQ - Tomaten-Rosmarin-Quiche

Anlässlich meines Geburtstages habe ich ein veganes BBQ veranstaltet. In den letzten Jahren fand ich es in Ordnung, wenn meine Gäste sich ihr Fleisch zum Grillen mitbrachten, aber dieses Jahr sollte es anders werden. Ich habe lange überlegt & recherchiert. Um das Buffet vielfältig zu gestalten bat ich meine Gäste eine Kleinigkeit zum veganen Buffet beizutragen. Das funktionierte fabelhaft & der Tisch war reich gedeckt. 
Ich persönlich habe nichts gegen vegane Ersatzprodukte. Ganz im Gegenteil ich finde sie häufig sogar sehr schmackhaft. Da es meinen Gästen an nichts fehlen sollte, besorgte ich von Wheaty den ''Veganen Grill-Mix'' & die ''Frankenberger Veganwurst''. Außerdem gab es Burger mit Gürkchen, Tomaten, Zwiebeln & ''Käse''. Aus Zeitmangel habe ich bei Kaufland die ''Vegetaria - Vegetarische Burger'' gekauft. 
Am Buffet gab es Tomaten-Rosmarin-Quiche, Hummus, Lauchsalat, gemischten Salat, verschiedene Kuchen, ''Knoblauchbutter'', Gurkensalat, Maiskölbchen, Erdnuss-Tomaten-Dip und noch vieles mehr. Zu trinken hatte ich verschiedene Weine, Bier & Holunderblütenbowle. 
Es war ein toller Abend & ich war glücklich & zufrieden.

Hier nun einige Inspirationen für euer nächstes Grillerlebnis.

Tomaten-Rosmarin-Quiche

Hier das Grundrezept. Weil der Rand des Quiches sehr dick ist & ich aus Erfahrung weiß, dass das nicht jedermanns Sache ist, habe ich nur 3/4 der Zutaten für den Teig verwendet. Die Paprika habe ich durch 6 Strauchtomaten ersetzt & 4 Stängel frischen Rosmarin verwendet. Den Räuchertofu habe ich weggelassen.

Zubereitungszeit: 20 Minuten + 40 Minuten Backzeit

Siehe auch: Veganes BBQ - Lauchsalat, Veganes BBQ - Schoko-Himbeer-Torte, Veganes BBQ - Holunderblütenbowle, Veganes BBQ - Fruchtpäckchen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen